SHARKTANK at die Bäckerei

Samstag, 9. Oktober 2021, 20:00 - 22:00
Die Bäckerei - Kulturbackstube, Innsbruck

Sharktank

Mit der Kombination aus poppig verspielten Feel Good-Beats, Rap-Versen und melodischen Vocals auf ihrer Debüt-EP „Bad Energy“ eroberte das österreichische Trio die heimischen Radiostationen. Hauptverantwortlich für den Genre-übergreifenden Sound mit hohem Wiedererkennungswert ist Marco Kleebauer, der u.a. für schon Produktionen von Bilderbuch und Oehl verantwortete. Gemeinsam mit Rapper Mile und Sängerin bzw. Oehl-Livegitarristin Katrin Paucz lassen Sharktank ihr Publikum in eine überaus vielseitige und smoothe Soundwelt zwischen Indiepop und Hip Hop eintauchen. Die Debütsingle „Washed Up“ stand mehrere Wochen auf Platz eins der FM4-Charts und bekam europaweit Airplay. Und es besteht kein Zweifel daran, dass das junge Wiener Trio nur darauf brennt, sein Können wieder live auf der Bühne zu präsentieren! 

www.facebook.com/sharktankmusic/

***

Es ist schon erstaunlich: Nicht einmal ein Jahr nachdem allerersten Zusammentreffen von Katrin Paucz, „Mile“ Michael Lechner und Marco Kleebauer stehen die drei als SHARKTANK unmittelbar vor der Veröffentlichung eines bereits heißerwarteten Debütalbums. 

Das Trio hat mitten in dieser dunklen, seltsamen Zeit für Licht und Farbegesorgt, weil es auf eines nicht vergessen hat: Spaß zu haben. Und der ist mitunter glücklicherweise auch ansteckend: Die bisher erschienenenSingles „Washed Up“, „Too Much“oder zuletzt „For Myself“liefen europaweit intensiv im Radio und erfreuen sich höchster Beliebtheit auf Streaming-Diensten (ihreDebütsingle wurde auf Spotify schon fast 1 Mio. gehört).

Die im Herbst spontan veröffentlichteEP „Bad Energy“ beschert Sharktanksogleicheine Amadeus-Nominierung (Kategorie „Alternative“) – das ist vor allem auch aufgrund der kurzen Bestandszeit der Band beachtlich.

„Stell dir vor, die Beatles haben mit Kanye West eine Punkband gegründet“ oder „Bravo Hits 34“ können schon mal Antworten der Bandmitglieder sein, wenn die obligatorische Fragenach ihren Einflüssen aufkommt – diese(selbst)-ironische, humorvolle Art ist schon zum Charakteristikum von Sharktankgeworden und zeigt sich z.B. auch in ihren überzeichneten, fast schon satirischen Social Media Postsund den bunten, schrillen Make-Ups.

Tickets
Die Bäckerei Fan 15,00 € / Ticket
Tickets kaufen
Die Bäckerei Super Fan 17,00 € / Ticket
Tickets kaufen